Kronen und Brücken

Immer wieder werden wir gefragt, ist dies oder das besser. Gold oder Nichtedelmetall, Kunststoff oder Keramik.

Inlay, Onlays, Veneers

Wer unter kleinen Zahnfehlstellungen leidet oder eine wenig charmante Zahnlücke hat - Veneers, eine Art Keramikverblendung für die Zähne können die Lösung solcher Probleme sein.

Mikroskopische Zahnmedizin

Als ich 1997 zum ersten Mal eine Liveoperation mit OP Mikroskop eines amerikanischen Kollegen verfolgen durfte, war für mich klar, auch für unsere Praxis sollte gelten: Wir können nur das gut behandeln, was wir sehen!

Prophylaxe

Großangelegte Studien aus Schweden und der Schweiz belegen, dass durch professionelle Mundhygiene jeder sein Kariesrisiko um 50 % verringern kann.

Kinderzahnheilkunde

Die Füllungstherapie hat sich in den letzten15 Jahren mit Einführung der Adhäsivtechnik stark gewandelt. Zahndefekte werden nicht mehr gefüllt, sondern adhäsiv rekonstruiert. Was bedeutet das?

Zahnfleischerkrankungen

Nach statistischen Erhebungen leiden mehr als zwei Drittel der über 30-jährigen Erwachsenen an einer Zahnfleischerkrankung.